Deine Online-Nachhilfe

17900426242435369_edited_edited.png

Mathe mit Herrn berjaoui

17900426242435369_edited_edited.png

"Unterrichten bedeutet nicht nur, den Schülern Wissen zu vermitteln. Es geht vielmehr darum, ihnen die notwendigen Werkzeuge zu geben, die sie benötigen, um kritisch zu denken und erfolgreich zu sein." Ich bin davon überzeugt, dass sich erfolgreicher Unterricht positiv auf Lerngewohnheiten auswirkt und er letztendlich auch die Leistungen langfristig verbessert.

Ich bin der Meinung, dass jede/r Schüler/in (wenn der Wille da ist) viele Bereiche der Mathematik verstehen, nachvollziehen und an verschiedenen Aufgabenformate anwenden kann. 

Viele Schüler/innen scheitern im Fach Mathematik, da sie den Zusammenhang nicht verstehen. Diese Zusammenhänge möchte ich mit meinem Wissen so gut wie möglich gerne weitergeben.

Ich glaube nämlich nicht daran, dass Schüler/innen mit einer Mathephobie auf die Welt kommen. Wenn man z.B. zusammenhangslos Aufgaben bearbeitet, ohne den Sinn dahinter zu verstehen, dann kann ich die Abneigung im Fach Mathematik jedoch verstehen. Wenn du nur Wissen möchtest, wie man Aufgabentypen bearbeiten kann, ohne zu verstehen, weshalb man etwas tut, dann möchte ich dir nicht dabei helfen. Mir ist es nämlich wichtig, dass du genau verstehst, wieso man diesen Lösungsansatz anwendet.

Falls du gerne von mir Nachhilfe im Fach Mathematik bekommen möchtest, entscheidest du selbstverständlich selbst wann und wie oft du die Nachhilfe benötigst. Es gibt keine Vertragslaufzeit.